Der EulachTaler beim SGES

EulachTaler am Swiss Green Economy Symposium

Am 14. November fand in Winterthur das Swiss Green Economy Symposium 2016 statt unter dem Motto: „Transformation & Wandel – Packen wir die Chancen!“. Namhafte Wirtschaftsgrössen sowie Stadtpräsident Michael Künzle waren vor Ort.

So auch wir: Der EulachTaler hatte seinen Stand neben BMW direkt im Eingangsbereich. Man konnte sich informieren und EulachTaler gegen Franken eintauschen. An unserer grünen Wohnzimmerpalme hingen die bunten EulachTaler-Scheine. Damit wollten wir sagen: Als Regionalwährung passt sich der EulachTaler in den Kreislauf der Natur ein!

Hier ist unsere Argumentation für ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit des EulachTalers.

Voilà ein paar visuelle Eindrücke von dem Auftritt am Grünen Symposium:

dsc_1344

Patrick Diggelmann (insinn) und die EulachTaler Wohnzimmerpalme

dsc_1349_1

Sabine Heusser Engel (Verein Living Room) erklärt dem interessierten Wirtschafts-Publikum die Funktionsweise des EulachTalers.

 

Hier ist die Perle des diesjährigen SGES in Form eines Videos zu „Echter unternehmerischer Nachhaltigkeit“ der Universität St. Gallen.

Das macht Mut! Wir machen weiter.